Skip to main content
19.10.2017

Ein Dach von Kleinwechter & Bröker in England

Kleinwechter & Bröker ist ja bekannt für außergewöhnliche Aufträge, aber diese Baustelle in Südengland war selbst für uns etwas Besonderes. Anfang Oktober 2017 war ein erfahrenes 5-Mann starkes Team auf der britischen Insel.

Während es zu dieser Zeit in Deutschland regnete und stürmte, machte sich unsere Mannschaft mit Fahrzeugen und Material auf den Weg Richtung Nordsee.

In Südengland ging's bei schönstem Sonnenschein, blauem Himmel und milder Nordseebrise an die Arbeit: das Decken eines großen Einfamilienhaus-Daches.

Nach Feierabend nutzen wir die Zeit für einen Ausflug zum beeindruckenden Steinkreis-Bauwerk aus der Jungsteinzeit "Stonehenge" in der Nähe von Amesbury in Wiltshire, etwa 13 Kilometer nördlich von Salisbury. Das Kennenlernen der britischen Lebensart mit Fish & Chips, Teatime und Pub-Besuch durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.