Skip to main content

Flachdächer

Dächer mit besonderen Ansprüchen

Besonders im Gewerbe- und Industriebau ist die Flachdacharchitektur sehr beliebt. Aber auch in der modernen Einfamilienhausarchitektur gilt ein Flachdach in Anlehnung an den Bauhausstil als stilvoll und schick. Diese Dächer zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht aus und ihre Oberfläche kann als Dachterrasse, Parkdeck oder Gründach genutzt werden. Bei Industrie- und Gewerbebauten dient das Dach auch gerne zur Aufstellung von Lüftungsanlagen oder anderer Gebäudetechnik.

Doch wie jedes Dach muss auch ein Flachdach gewartet und instandgehalten werden. Bei allen Vorteilen, die für ein Flachdach sprechen, stehen früher oder später umfangreichere Sanierungsmaßnahmen an, um undichte Stellen abzudichten und Bitumenbahnen zu erneuern. 

Flachdachsanierung

eines Bankgebäudes in Münster

mehr